„Wir können nicht
alles ändern,
aber erstaunlich viel.“

Werden Sie Teil der Caritas

Es liegt an jeder und jedem Einzelnen von uns, wie die Welt aussieht, in der wir leben. Wir mögen eine große Hilfsorganisation und in mehr als 200 Ländern weltweit im Einsatz sein, doch klar ist auch: Wir sind nur so stark wie die Menschen, die unsere Arbeit mittragen – indem sie spenden oder das Wertvollste zur Verfügung stellen, das sie haben: ihre Zeit. Wir sind überzeugt: Ohne ein Du wird keiner zum Ich.

Wie können Sie helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Menschen in Not helfen können. Sie können für ein konkretes Projekt spenden oder als Freiwillige/r Ihre Zeit schenken. Sie können informiert bleiben und unseren Newsletter abonnieren, oder FreundInnen von unserer Arbeit erzählen, ein Geschenk in unserem Shop kaufen, Sachspenden im carla vorbeibringen, einen Aufruf auf Facebook teilen, in unserem Hotel übernachten, mit FreundInnen ein Mittagessen in der Gruft kochen, ein selbstgemachtes Müsli in Unternalb kosten und viele andere Dinge mehr.

„Es kommt auf jede und jeden Einzelnen an.“

Spenden & helfen

Helfen Sie Menschen in Not im In- und Ausland mit Ihrer Spende! Auch der Bedarf an Sachspenden ist groß und so unterschiedlich wie unsere Einrichtungen, in denen obdachlose Menschen, Flüchtlinge oder armutsbetroffene Frauen, Männer und Kinder unterstützt werden.

Sachspenden
Unternehmen helfen

Freiwillig mitarbeiten

Freiwillige sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit. Wir freuen uns über helfende Hände und engagierte Menschen. Unsere MitarbeiterInnen finden in einem Gespräch heraus, wie Sie sich am besten einbringen können.

Zeit schenken
jung und engagiert
pfarrlich engagiert

Soziale Medien

Wir leben online vom Austausch mit freiwilligen HelferInnen, SpenderInnen und Interessierten. Deshalb freuen wir uns jederzeit über Feedback und Anregungen zu unserer Arbeit.

Wir helfen
Caritas Pflege

Einkaufen & mehr

Planentaschen, Vintage-Möbel, Hausschuhe aus Filz, Retro-Kleidung, Designobjekte und mehr – die Caritas bietet viele Möglichkeiten, Produkte zu erstehen, die nicht nur den beschenkten Menschen Freude bereiten.

carla
Caritas Shopping
Kauf-eine-Ziege-Shop

Übernachten & essen

magdas HOTEL, INIGO und OBENauf bieten Jobchancen für Menschen, die nur schwer am Arbeitsmarkt Fuß fassen: Flüchtlinge, langzeitarbeitslose Menschen oder Menschen mit Behinderung.

magdas HOTEL
OBENauf Zimmer & Frühstück
Restaurant INIGO

Kunst & Kultur

Die Caritas hat in den letzten Jahren verschiedene Kunst- und Kulturprojekte entwickelt, um allen Menschen, egal welcher Herkunft, Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen.

Brunnenpassage
Tanz die Toleranz
ATELIER 10
„Ohne ein Du wird keiner zum Ich.“